Förderer

Vielen Dank an die großzügigen Unterstützer des Ammersee Skulpturenwegs!

Reisenthels Philosophie: Keep it easy

Seit über 40 Jahren setzen wir all unsere Kreativität, unser Wissen und unsere Begeisterung daran, praktische Dinge immer wieder neu zu erfinden. Jedes unserer Produkte strahlt eine Leichtigkeit im Charakter und bei seiner Anwendung aus, die unser Prinzip von „Keep it easy“ widerspiegelt. Dem Credo unseres Firmeninhabers Peter Reisenthel folgend sind wir den Anforderungen und ungelösten Problemen des Alltags ganz dicht auf der Spur. Und so wird es auch bleiben. Denn hier, mitten im Leben, entdecken wir stets aufs Neue den kreativen Funken, aus dem nach zahlreichen Entwurfs- und Entwicklungsstunden ein einzigartiges reisenthel-Produkt wird.

Sparkasse Landsberg Diessen

Fünf Gründe, warum die Sparkasse anders ist Warum hat die Sparkasse 50 Millionen Kunden? Warum sind wir Deutschlands meistempfohlener Finanzpartner? Wir glauben: Weil wir anders sind als andere Geldinstitute. Wir heißen ja auch Sparkasse. Und nicht Bank. Was „anders“ heißt? 1. Wir sind näher an den Menschen 2. Wir sorgen für Ihre Sicherheit 3. Wir sind für die Region da 4. Wir engagieren uns 5. Wir lernen aus der Geschichte für die Zukunft

Exquisa Karwendel

Jedes unserer Exquisa-Produkte hat den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack, weil wir
· als Familienunternehmen über 100 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung haben
· frische Milch von Bauern aus der Region und
· nur sorgfältig ausgewählte Zutaten verwenden.

Das Verbraucherportal für private Finanzen

Die Biallo & Team GmbH betreibt von Schondorf aus journalistische Vergleichsportale rund um Geld, Kredit und Altersvorsorge. Das sind u.a. www.biallo.de ,www.geldsparen.de oder auch www.biallo.at

BVG Bauer

Am 01.10.1984 übernahm Jochen Bauer ein vorhandenes Firmengebäude mit 6 Mitarbeitern am Standort Greifenberg und gründete unter dem Namen BVG, Bauer – Verfahrenstechnik – GmbH eine neue Firma, der er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. Aus diesen Anfängen entwickelte sich ein Betrieb mit zwei Tochtergesellschaften in USA und in China mit zusammen ca. 60 Mitarbeitern Gefertigt werden chemische Anlagen vor allem für die Papier- und Wellpappenindustrie, aber auch für die Getränke- Glasseiden- und Lebensmittelindustrie. BVG ist damit die einzige deutsche Firma dieser Größenordnung, die das gesamte Chemiehandling einer Papierfabrik abdecken kann. Qualität und Automation stehen dabei im Vordergrund und haben bewirkt, daß bei einzelnen Produkten die Marktführerschaft erreicht werden konnte.

Bremicker Verkehrstechnik

Die Firma Bremicker ist seit rund 80 Jahren in der Verkehrstechnik tätig. Durch engagierte Mitarbeiter und zertifizierte Qualitätsprodukte haben wir uns zu den führenden Herstellern in der Verkehrstechnik entwickelt. Bremicker Verkehrstechnik bietet ein umfassendes Produktportfolio im gesamten Bereich der Verkehrstechnik. Bremicker Verkehrstechnik ist stets an Ihrer Seite. Unser Außen- und Innendienst berät Sie in allen Fragen rund um das Thema Verkehrstechnik.

Bäckerei Wolf in Augsburg

In der Bäckerei Wolf werden nicht nur die Backgeheimnisse von Generation zu Generation weitergegeben. Auch die Maßstäbe des täglichen Handelns und die Verantwortung für die Mitmenschen sind vom Großvater bis zu den Enkeln verbindlich geblieben. Erni und Rainer Wolf haben die Qualität als oberstes Arbeitsprinzip übernommen und damit den guten Ruf der Bäckerei Wolf noch ausgebaut. Ihre Überzeugung wird von den Söhnen weiter getragen: Verantwortung bedeutet nicht nur beste Qualität in der Bäckerei, sondern auch Engagement für die Mitmenschen.

Windach Klinik

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Die Psychosomatische Klinik Windach wurde 1976 als erste verhaltenstherapeutisch orientierte psychosomatische Klinik Deutschlands eröffnet. Wir behandeln alle psychosomatischen Formen psychischer Erkrankungen, wie Angststörungen, Burnout, Depressionen, Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen und Zwangsstörungen. Seit Klinikeröffnung konnten wir bis Sommer 2011 über 25.000 Patienten aus München und dem gesamten deutschsprachigen Raum behandeln.

BEMBÉ DELLINGER ARCHITEKTEN

Seit unsere Gründung 1999 im Schloss Greifenberg haben wir, Felix Bembé und Sebastian Dellinger, eine Vielzahl von privaten und öffentlichen Gebäuden und Ensembles entwickelt und gebaut. Aus anfänglich kleineren Bauaufgaben mit lokalem Bezug wurden über die Zeit größere, auch internationale Bauaufgaben. Allen Bearbeitungen gemeinsam ist die Berücksichtigung des Spezifischen, dem des Ortes, der Bauaufgabe und des Bauherren, und der Anspruch, daraus etwas mit Durchgängigkeit und Haltung zur Aufgabe entstehen zu lassen.


Weitere Sponsoren:

Metzgerei Gall

Sie möchten auch den Ammersee – Skulpturenweg unterstützen?
Wir freuen uns über große und kleine Beträge!
Nähere Informationen unter: kontakt (at) kunst-am-ammersee.de